Möchtest Du Dir die Tierkreiszeichen im Jahreslauf (fast) mühelos merken?

Wir praktizieren wieder “Denken in Bildern” und speichern so die einzelnen Monate mit ihrem – in diesem Monat vorherrschenden – Sternbild in unserem Gedächtnis.

Das geht ganz einfach. Wir wiederholen zunächst die Zahlenbilder von 1 bis 12, von denen Du die meisten schon in Folge #2 kennengelernt hast.

Dann wird’s kreativ. Für die 12 Monate wiederholen wir zunächst die Zahlenbilder von 1 bis 12, von denen Du die meisten schon in Folge #2 meines “GedächtnisGeflüsters” kennengelernt hast (oder noch kennenlernen kannst ;-).

Wie das geht? Hör’ einfach rein und mach’ am besten gleich mit!

Vielleicht kannst Du ja diese Methode für Dich, für einen anderen Lern- oder Merkstoff, abändern?

Dann schreib‘ mir gerne! Am besten gleich hier unterhalb in den Kommentaren  oder
👉auf meinem YouTube-Kanal .

Dann können andere Hörer:innen gleich mitlesen, wenn wir hier fachsimpeln🤓.

P.S. Abonniere gerne meine Gedächtnistipps – und meine Fünf-Finger-Formel für mehr Aufmerksamkeit im Alltag landet umgehend in Deinem Postfach.