EU-Länder (noch) ohne Euro – ganz leicht gemerkt!

 

In welchen EU-Ländern muss ich eigentlich noch den Euro umwechseln, bevor ich dorthin reise?
Das war meine Ausgangsfrage.

Ein paar Minuten googeln später hatte ich die Antwort – und verpackte sie in einen Anfangsbuchstaben-Merksatz. Seither habe ich diese acht Länder im Kopf – und wenn du magst und hier mitmachst, bald auch du!

Wenn du den Merksatz und die Länder auch grafisch dargestellt sehen möchtest 👉 klicke hier für ein kleines Video dazu.

Du kannst diese Methode natürlich auch für deine Zwecke abwandeln. Ich freue mich, wenn du dann den einen oder anderen Merksatz hier in den Kommentaren mit uns teilst. So können wir voneinander lernen –> etwas, das ich am allerliebsten mache.

Wenn Dir mein Podcast gefällt, freue ich mich über ein paar Worte von dir oder ✨Sterne✨ bei iTunes. Gerne auch weiterleiten oder -sagen!😊

Möchtest du dir noch VIEL MEHR ganz einfach merken?
In meinem Online-Gedächtnis-Kurs zeige ich dir es – als dein persönlicher Memo-Coach.
👉 Hier findest du alle näheren Informationen dazu.