Spannende Studien zeigen: Spazierengehen regt das Gehirnwachstun an.

Gehen ist ein kostenloses Medikament. Es kommt ohne Nebenwirkungen aus und kann Dich gesünder, glücklicher und auch schlauer machen. In dieser Folge mache ich Dir Lust darauf. Lass Dich motivieren!

Meine November-Podcast-Folge fiel aus (oder ins Wasser ;-), weil ich auf einer Atlantiküberquerung auf dem Expeditionsschiff MS Hanseatic Nature den Passagieren zeigen durfte, wie sie ihr Gedächtnis in Schwung halten können.

Bloggerin Tonia Christie hat mich für ihren Blog „Innenleben – Außenwelten“ während meiner Zeit am Schiff per Email interviewt. Hier kannst Du unser Gespräch nachlesen.

Noch eine Geschenksidee: Ein Gutschein für  meinen Gedächtnis-Kurs „Einfach mehr merken“  – analog  überreicht mit einem signierten Exemplar meines Buches. Oder digital, in einem kleinen persönlichen Video.  Alles Nähere dazu findest Du in diesem PDF.

P.S. Hier noch das in dieser Folge erwähnte Buch „Gehirnspaziergang“ von Dr. Katharina Turecek.