So macht Gedichte-Merken Spaß!

 

Mühsames Auswendiglernen war gestern! In dieser Folge zeige ich Dir

 

3 Schritte für das motivierende Merken eines Gedichtes.

 

Und zwar so, dass du es selbstsicher vortragen kannst und nicht mehr vergisst.

Wir üben (fast;-) live miteinander mit dem Gedicht „Der Urlaub“ von Eugen Roth.

Das Übungsmaterial für den Schritt 2 („EIN-prägen und AUS-radieren“) findest du auf dieser Seite.

Auf demselben Link kannst du dir das Gedicht auch anhören, vorgetragen von Prof. Ingrid Amon, „Grande Dame der Stimme“.

 

Wenn dir mein Podcast gefällt, freue ich mich über deine Bewertung oder ✨Sterne✨ bei Apple Podcasts. Gerne auch weiterleiten oder -sagen!😊

Möchtest du dir ganz einfach mehr merken? In meinem Online-Gedächtnis-Kurs zeige ich dir es – als dein persönlicher Memo-Coach. 

Du findest alle näheren Informationen dazu auf https://www.luisemariasommer.at/emm/