Der Wald als Wohlfühlort für Körper & Geist

Der Wald ist wie ein guter Doktor, den wir viel öfter aufsuchen sollten.

Er tut uns und unserem Gehirn gut … wegen der Stille, der stimmungsaufhellenden Wirkung und des Mikrobioms, auf das wir dort treffen.

Wusstest Du, dass im Wald 200-mal so viele Mikroorganismen zu finden sind wie in der Stadt?
In dieser Folge nehme ich Dich mit auf meinen Lieblingsplatz, und wir tauchen gemeinsam in das Geheimnis hinter der Wohlfühlatmosphäre des Waldes ein.

Wie versprochen, hier das Foto, von wo ich diese Folge aufgenommen habe.

Und wenn Du Dir das Gedicht von „Doktor Wald“ am Ende merken möchtest – bitte sehr, nur zu!
Hier findest Du das Word-Dokument dazu zum Herunterladen.

(Meine 3 besten Tipps, wie Du Dir Gedichte ganz einfach merken kannst, findest Du in Folge #28)