Ein Gedächtnistraining der besonderen Art

 

Mit Gedächtnisweltmeisterin
Dr. Luise Maria Sommer

In diesem Gedächtnistraining begleite ich Dich als Dein persönlicher Memo-Coach auf dem Weg zu Deinem verlässlichen, guten Gedächtnis. In einem online-Video-Kurs, in dem ich „zu Dir nach Hause“ komme.

Die Zeiteinteilung und das Lerntempo liegen ganz bei Dir.

Du kannst den Kurs in 3 Wochen schaffen … oder Dir länger  dafür Zeit nehmen.

Für nähere Details einfach nach unten scrollen.

Deine Herausforderungen:

 

Du möchtest Dir Namen von Menschen besser merken können, die Du neu kennenlernst? Und diese Namen auch parat haben, wenn Du sie wieder triffst?

Du hast manchmal das Gefühl, Dein Gedächtnis lässt Dich im Stich? Und liefert Dir nicht das Wort, das Dir gerade noch auf der Zunge lag?

Du ärgerst Dich, wenn Du wieder mal Deinen Schlüssel oder Handy suchst?

Du möchtest Dir Vokabeln einer Fremdsprache besser merken? Oder überhaupt Wissen, das Du Dir angeeignet hast, sicher wieder abrufen können?

Du denkst Dir manchmal, dass Dein Gedächtnis früher besser war? Als Du noch nicht so vieles am Handy gespeichert, sondern noch „im Kopf“ hattest?

Mit Gehirnjogging zu einem besseren Gedächtnis

Mit einem verlässlichen Gedächtnis gehst Du mit mehr Selbstbewusstsein durchs Leben. Deine Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit verbessern sich und Du speicherst Wissen leichter ab. So bleibst Du mental fit und wirst auch wieder unabhängiger von Smartphone, Google & co. Vergesslichkeit adé!

 

Genau das lernst Du in meinem Online-Kurs

Ich zeige Dir meine Werkzeuge und Methoden, die ich selbst täglich anwende und die mich auf dem Weg von der „vergesslichen Luise“ zum Senior World Memory Champion begleitet haben.

Sie können auch Dir helfen,

 

eine alte Bekannte/einen Kunden auf der Straße sofort mit ihrem/seinen Namen zu begrüßen

Deine Pincodes und Passwörter besser zu merken und abrufsicher zu speichern

Deinen Wortschatz in Deiner eigenen und/oder auch Fremdsprache zu vergrößern

Dein Allgemeinwissen auf spielerisch-kreative Weise zu vertiefen

Dein Gedächtnis im Alltag lust- und sinnvoll zu trainieren und fit zu halten

Warum kann ich Dir zu einem besseren Gedächtnis verhelfen?

 

Ich war selbst auf dem besten Weg zur „vergesslichen Luise“, und machte mir – nach zwei Fällen von Alzheimer in meiner näheren Verwandtschaft – schon Sorgen um mein Gedächtnis. Dann kreuzten diese faszinierenden Merk-Methoden meinen Weg. Ich lernte, wie ich mein Gedächtnis am besten unterstützen kann, damit es mich genauso unterstützt wie ich mir das wünsche.

Sie halfen mir im Gedächtnissport, wo ich es in Singapur 2016 zum Senior World Memory Champion geschafft habe. Oder bei meinem Guinness Gedächtnis-Weltrekord auf ARD 2002. Und sie helfen mir auch heute – egal, ob beim Suchen nach Handy oder Schlüssel, oder wenn ich mir mit Begeisterung Namen von Menschen merke, die ich neu kennenlerne. Hier greifen gleich zwei meiner Lebensmottos ineinander über:
„Life is People“  und „A Name A Day Keeps Alzheimer’s away“ ;-).

Nach 3 Wochen „Einfach mehr merken“ mit mir an Deiner Seite

  • bist Du erstaunt, wie mühelos Du Dir Dinge merken kannst, die Dir wichtig sind
  • bemerkst Du, wie Du Dich besser konzentrieren kannst und
  • entdeckst Du, wie viel Freude es machen kann, das Motto meiner Initialen LMS oder (lebenslanges) LERNEN MACHT SPASS auch selbst zu leben
  • kann es sein, dass „Einfach mehr merken“ für Dich auch zu „mehr BEmerken“ führt und Du ab nun mit mehr Aufmerksamkeit durch Deinen Tag und Dein Leben gehst

Das sagen meine Teilnehmer*innen

Liebe Frau Sommer, 
zuerst möchte ich nochmals hervorheben, dass dieser Lehrgang mich sehr motiviert hat.
In den ersten vier Woche ist sehr viel vorangegangen und ich hab richtig „Blut geleckt“. Ich mag Ihre Videos und eigne mir sehr viel an. Ab nächster Woche Mittwoch habe ich wieder „Zeit für Mich“, d.h. ich kann tagsüber meine Lektionen in RUHE durchgehen, damit der Wissens-Grundstock „ins Blut übergeht“.
Das Gedächtnistraining hat mir enorm viel Kraft und Stärke vermittelt.  Gedankengänge merken und Ideen im Kopf zu behalten ist nach Ihrem Gedächtnistraining einfach umzusetzen; das wiederum gibt Energie und Freude. Dafür Frau Sommer vielen Dank.
- Traude Tewagner

Ich bin rundherum begeistert und freue mich auf jede neue Trainingseinheit. Die ‚Portionsgrößen‘ der Einheiten sind gut gewählt. Sie stillen den Appetit und … machen gleichzeitig Lust auf mehr.

Modul 1, Lektion 7 – Gehirn ausleeren ist genial!!!
Die Übung mit dem Palmieren und das Narrenkastlschauen praktizieren auch meine Enkelkinder (4,5 und 7,5 Jahre) bereits begeistert – mit dem Palmieren können sie z.B. besser einschlafen, wenn noch wilde Geschichten durch ihre Köpfe gehen …

– Marianne Lambrecht, Mediatorin, Lebens- und Sozialberatung

…zu deinem Kurs. Ich kann nur eines sagen: ES MACHT SPASS!!!

Es macht richtig Spaß und es ist faszinierend, wie es funktioniert. Und ich hoffe, dass ich durch deinen Kurs auch das leidige Problem, das in den letzten Jahren immer öfter auftaucht, in den Griff bekommen werde: Sachen wiederzufinden, die ich vor (einigen) Tagen in Hektik und Eile irgendwo abgelegt habe.

Ich freue mich auf das nächste Modul!
 Melitta

… vorerst möchte ich mich einmal als Fan outen. Ich habe deine Bücher gelesen, folge dir auf sozialen Medien UND ich habe dich schon einmal persönlich in St. Pölten getroffen.

Deine Lernmethode macht mir Spaß und ich bin total begeistert. Ich mag deine positive Art total gerne!

Meinen Kindern versuche ich deine Methode weiterzugeben. Meine Tochter (11) findet sie auch toll.
– Gerlinde

Schon seit vielen Jahren bin ich ein Fan von Ihren „Merk-Methoden„. Ich besitze alle Bücher von Ihnen sowie den „Brainy“ auf CD.

Dabei erzählten Sie, daß Sie einmal  in den Sommerferien  alle Länder der Erde mit Hauptstädten lernten. Das hat mich nicht mehr losgelassen und vor einiger Zeit habe ich das auch ausprobiert. Es hat geklappt. Ich bin Jahrgang 1946 und hätte nie gedacht, daß ich das auch kann – umso größer ist jetzt die Freude. Die fast 7-wöchige Ausgangsbeschränkung ist mir dabei sehr „entgegengekommen“. Meine Familie ist mächtig stolz auf mich. Nun bin ich bei den amerikanischen Bundesstaaten und ich habe auch noch einiges andere vor.
– Gertrude

EINFACH MEHR MERKEN!

Der Gehirnjogging-Kurs mit Gedächtnisweltmeisterin Dr. Luise Maria Sommer

 

  • Sofort nach Deinem Kauf geht es los. Dein erstes Modul kommt ganz bequem per Email zu Dir nach Hause. In der ersten Woche erwirbst Du Dir die Grundlagen für ein besseres Gedächtnis – und kannst die Tipps daraus sofort in Deinem Alltag umsetzen.
  • Eine Woche später geht es weiter mit Modul 2 („Besseres Zahlengedächtnis“).
  • Modul 3 („Besseres Namensgedächtnis“) folgt nach einer weiteren Woche.
  • Jedes Modul besteht aus sieben Lektionen.
  • Du erarbeitest Dir alles mit Hilfe meiner Erklär-Videos zu Beginn jeder Lektion. Mitgelieferte Arbeitsblätter helfen Dir beim Festigen Deines neuerworbenen Wissens.
  • Kein Stress, wenn Dir etwas dazwischenkommt – Du machst alles in Deinem Tempo. Unser Kursraum bleibt  ein ganzes Jahr lang für Dich geöffnet, und Du hast Zugriff auf alle Videos und Materialien. 
  • Du kannst (und solltest) Dir alle Arbeitsmaterialien speichern oder herunterladen. Am besten ausdrucken und in einer Mappe ablegen. Darin hast Du dann alles festgehalten, was Du auch in Deinem Gedächtnis gespeichert hast.
  • Mein Ziel: Du nimmst Deine Lieblingsmethoden daraus in Deinen Alltag mit; sie werden ein Teil von Dir.  Meine Erklär-Videos wirst Du dann nicht mehr brauchen. 
  • Die Inhalte bleiben sicher in Deinem Langzeitgedächtnis und Deine treuen Begleiter in Deinem Leben mit einem besseren Gedächtnis.

Reduzierter Einmalpreis

 

497€
297€ inkl. MwSt.

  

Sie möchten meinen Online-Kurs gerne verschenken? 🎁

Es gibt zwei kreative Möglichkeiten, wie Sie diesen dem oder der Beschenkten übergeben können.

Hier gibt es nähere Informationen dazu.

.

Inhaltsverzeichnis

MODUL 1

Modul1

Besseres Alltagsgedächtnis

  1. Hol mehr aus Deinem Gedächtnis heraus – durch „Denken in Bildern“
  2. Einkaufszettel schreiben? Brauchst du ab nun nicht mehr!
  3. Mehr merken mit der Methode griechischer Redner
  4. Brain-To-Go: Nützliche Alltagstipps
  5. Gedächtnis trainieren & Allgemeinwissen auffrischen
  6. Wo liegt mein Schlüssel? Mein Handy?
  7. So kannst Du Dein Gehirn auch wieder leeren

MODUL 2

Modul2

Besseres Zahlengedächtnis

  1. Eine Verblüffungsübung
  2. Wir beginnen mit dem kleinen Werkzeugkoffer
  3. Wir erweitern unsere Liste bis zur Zahl 24
  4. Wir befestigen eine To-Do-Liste an unseren Zahlenbildern
  5. Auch Allgemeinwissen hängt gut an diesen Haken
  6. Ausblick auf den großen Werkzeugkoffer
  7. Geburtstage merken

MODUL 3

Modul3

Besseres Namensgedächtnis

  1. Die Erfolgsformel B-M-V
  2. Wir üben mit Vornamen
  3. Zwischenübung: Länder und Hauptstädte
  4. Jetzt sind Familiennamen dran
  5. Es liegt mir auf der Zunge …!
  6. Vokabellernen – leicht gemacht
  7. Zum Schluss: Dein wichtigstes Werkzeug für Dein gutes Gedächtnis

Bonus-Inhalte

 

Bonus 1: Du möchtest Dein Namensgedächtnis bis zum Verblüffungsgrad steigern? Du bekommst von mir zum Training meine exklusive Liste mit fix-fertigen Bildern zu den gängigsten weiblichen und männlichen Vornamen. So wird es Dir in Zukunft ein Leichtes sein, eine ChristinA nicht mit einer ChristinE zu verwechseln – und Dir auch einen Lukas oder Jakob ganz einfach zu merken!

Bonus 2: Lampenfieber ade! Interview mit Petra Rudolf, ORF-Moderatorin, Sängerin, Voice Coach. Sie hat mir vor meinem Guinness-TV-Auftritt DEN entscheidenden Tipp gegeben, diese Tausenden von Schmetterlingen im Vorfeld in den Griff zu bekommen. Den gibt sie auch gern Dir weiter! In Kombination mit der Merk-Methode der antiken griechischen Redner, die Du gleich im ersten Modul kennenlernst, kannst Du so locker Deine nächste Präsentation oder Rede, welcher Art auch immer, ganz cool und ohne Spickzettel halten!

Bonus 3: Vokabel-Trainingsset „70 False Friends“, komplett mit Audios und 70 Vokabelkarten zum Ausdrucken. Damit tappst Du nie mehr in die Ähnlichkeitsfalle bei Wörtern wie eventuell/eventually, Formular/formula oder Fabrik/fabric.

Bonus 4: Meine 5 Säulen für mentales Jungsein. Ich verrate Dir hier meine wichtigsten Erkenntnisse und Routinen, die ich auf meinem Weg in meinen bisher wohl spannendsten Lebensabschnitt gewonnen habe. Dieses Video und diese Informationen teile ich nur mit meinen Kursteilnehmer*innen. Und: Es wird hier auch ein bisschen persönlicher.

Hast Du noch Fragen?

Dann schreib’ mir gerne eine Email an einfach@mehrmerken.at.
Vielleicht ist bei den Fragen hier schon ein Antwort für Dich dabei?

Für wen ist dieser Kurs geeignet?
Für ALLE, die sich einfach mehr merken möchten. Unabhängig wie alt oder jung Du bist. Keine Vorbildung nötig.

Wie viel Zeit muss ich investieren?
Wenn ein Modul in Deinem Email-Postfach landet, nimmst Du Dir – wann immer es Dir passt – Zeit, um dort einzutauchen.  Du lernst neue Gehirnjogging-Methoden kennen und wirst diese dann bewusst in Deinem Alltag umsetzen und Erfolgserlebnisse einholen. Das kann man dann nicht wirklich zur „investierten Zeit“ rechnen, nicht wahr?

Wie lange dauert es, bis ich Ergebnisse sehe?
Du wirst Deine ersten Erfolge bereits direkt im Kursmodul erleben. Ich erkläre Dir zB eine garantiert wirksame Merk-Methode. Du wendest sie sofort an, hältst das neu gewonnenen Wissen im mitgelieferten Arbeitsblatt fest. Und schon breitet sich das wohlige Gefühl aus: „Unglaublich –  das alles  hab’ ich mir jetzt gemerkt!“

Wie greife ich auf diesen Kurs zu?
Sofort nach Deiner Bezahlung erhältst Du einen Link, der Dich direkt in den Kursbereich führt. Und Du kannst gleich loslegen mit Modul 1!

    Reduzierter Einmalpreis

     

    497€
    297€ inkl. MwSt.