Die Namen unserer 17 neuen Regierungsmitglieder

(Fotocredit © Vienna.at)

… kreativ gemerkt!

Wir geben damit  unserem Namensgedächtnis eine willkommene Trainingseinheit. Um das Wiederholen des Gelernten müssen wir uns hier nicht kümmern – diese Namen begegnen uns im Alltag immer wieder.

Natürlich bleiben sie im Laufe der Zeit auch ohne diesen Merk-Workshop im Gedächtnis. Aber wenn du dir das Video ansiehst oder angesehen hast, kennst du bei vielen (vielleicht sogar allen?) Regierungsmitgliedern JETZT SCHON ihren Namen und das jeweilige Verantwortungsgebiet dazu.

Wie viele hast du dir gemerkt …?

Hier kannst du mit einem Klick  dein Wissen testen.

Falls dir noch nicht alle einfallen – natürlich gibt es hier auch die Auflösung.

Du möchtest dir (nochmals) ansehen, wie’s geht? Ein Klick auf das Bild – und du kannst gleich mitmachen.