Die 7 bevölkerungsreichsten Länder der EU – ganz schnell gemerkt

 

In dieser Folge geht es um die wohl beste Methode der Welt, mit der sich jeder einfach mehr merken kann. Ohne diese Methode gäbe es keine Gedächtnismeisterschaften, gäbe es auch nicht diese oft so verblüffenden Gedächtnisexperimente in diversen TV-Shows.

Als Memoriermaterial dient uns diesmal geografisches Allgemeinwissen: die sieben bevölkerungsreichsten Länder der EU, der Reihe nach geordnet.

Wenn du Lust hast, diese motivierende Methode auszuprobieren und zugleich deinem Allgemeinwissen ein kleines Update zu geben – hör‘ einfach rein und mach‘ mit!

Die Loci-Methode hat in meinem Leben Weichen gestellt. Nicht nur, weil sie mir bei meinem Guinness Weltrekord auf ARD 2002 geholfen hat. Sie hilft mir auch heute, meine Schatzkammer Gedächtnis – auf spielerische, kreative Weise – mit Inhalten zu füllen, die des Merkens wert sind.