Über mich2018-10-25T10:06:12+00:00

Das „Erweckungserlebnis”

1993 entdeckte die ausgebildete Pädagogin Luise Maria Sommer ihre Liebe zum „Faszinationsgebiet Gedächtnis“. Sie führte die österreichische Gedächtnis-Juniorenmannschaft bis zum Gewinn von Weltmeistertiteln und wurde selbst von der „vergesslichen Luise“ zum Senior World Memory Champion.

„Der im Videoclip erwähnte Vortrag hat in meinem Leben Weichen gestellt. Ich entdeckte Möglichkeiten, mein Gedächtnis nicht nur im Alltag zu verbessern, sondern auch unter Wettkampfbedingungen oder in spannenden Live-Fernsehauftritten erfolgreich auf die Probe zu stellen. Und ich entdeckte auch, wie viel Freude es macht, diese Begeisterung weiterzugeben und anderen Menschen zu zeigen, wie auch sie ihr Gedächtnis zu einem verlässlichen Partner machen können.  In interaktiven Impuls-Vorträgen und Seminaren lebe ich vor, wie viel Freude es machen kann, ausgerüstet mit den richtigen „Gedächtnis-Werkzeugen“, in der Informationsflut von heute zu bestehen.“

A name a day keeps Alzheimer’s away!