Luise Maria Sommer im Radio

Zunächst etwas Zeitlosen zum Schmunzeln (vom August 2004):

Der Ö3-Callboy ruft zwei Mal im „Institut für Gedächtnistraining“ an, weil er soooo vergesslich ist…

ORF, Radio Steiermark – „Hallo Steiermark” am 13.10.2020
Der 13. Oktober ist der Welttag des Gedächtnistrainings oder „Train Your Brain Day“. Das wusste ich nicht … bis mich ein Redakteur von Radio Steiermark bat, an diesem Tag für ein Interview zur Verfügung zu stehen.  Dieser Bitte bin ich gerne nachgekommen – und es wurde ein angeregter Austausch mit dem überaus interessierten Moderator Dorian Steidl. Ich habe mir in dem Gespräch auch den Namen eines französichen Komponisten vieler Welthits gemerkt. Die Memo-Brücke hat funktioniert – ich weiß ihn noch heute ;-)!
Ö1 – „Moment Leben heute” am 20.05.2019
1999 führte ich an an meiner Schule das damals noch unbekannte Fach “Gedächtnistraining” ein. Genau 20 Jahre später besuchte uns ein Ö1-Redakteur ebenda.

Ö1 – „Punkt 1“ am 22.01.2018
Wieder ein inspirierender Dialog mit einer interessierten Moderatorin – und die Telefone liefen heiß!


Radiobericht auf NDR-Info am 28.10.2017
Auch der NDR lud mich zum Interview – allerdings nahmen wir es in einem ORF-Studio in Wien auf ;-). Nach dem Motto „Kurz, knapp, knackig“ hier die Quintessenz unseres Gespräches.


ORF Kärnten, 27.09.2017
Am 27. September 2017 war ich in der Sendung „Radio Kärnten Family“ zu Gast und konnte mit dem interessierten Moderator Martin Moser über mein neues Buch plaudern – gern hier zum Nachhören.


„Gesprächsstoff“, 22.01.2017, Radio Steiermark
Angeregter Gedankenaustausch mit Moderatorin Petra Rudolf.


„Von Tag zu Tag“, Studiogespräch
29.11.2005, Ö1

Luise Maria Sommer

Memo-Coach, Autorin, Impulsgeberin

Follow me: