Wie kannst Du auf gehirn-gerechte Weise in eine Fremdsprache eintauchen und Dir grundlegende & auch vertiefende Kenntnisse beinahe mühelos aneignen?

Vera F. Birkenbihl hat vor 30 Jahren eine Methode entwickelt, mit der genau dies möglich ist.

Ihre Sprachlernmethode kommt ohne Grammatik-Regeln und Vokabellisten aus.

Die Struktur der Fremdsprache wird durch unsere Muttersprache gespiegelt oder „dekodiert“. Beim „Aktiven Hören“ erschließt sich dann die Bedeutung des fremdsprachlichen Inhalts, und beim anschließenden „Passiven Hören“ festigt sich dieser in unserem Unterbewusstsein. „Wir lassen lernen“, um es mit den Worten der Erfinderin auszudrücken.

In dieser Folge erzähle ich Dir mehr davon … und Du erfährst auch von meiner persönlichen Begegnung mit Vera F. Birkenbihl vor fast 20 Jahren.

Wenn Dir mein Podcast gefällt, freue ich mich über (D)einen Kommentar und/oder ✨Sterne✨ bei iTunes.

Gerne auch weiterleiten oder -sagen!😊

Möchtest Du Dir noch VIEL MEHR ganz einfach merken?
In meinem Online-Gedächtnis-Kurs zeige ich Dir, wie es geht – als Dein persönlicher Memo-Coach.
👉 Hier findest du alle näheren Informationen dazu.