“Jugendwahn war gestern, heute rockt das Alter”.

Warum ich Greta Silver, Role Model für “Alter anders angehen” in meinen Podcast eingeladen habe? Weil ich ihr unbedingt die Fragen stellen wollte

✨ wie sie das Thema Alter und (schlechteres?) Gedächtnis sieht

✨ mit welcher Einstellung sich man schon am besten in jungen Jahren seinem eigenen Älterwerden stellt

✨ was auch in Phasen tiefer Traurigkeit hilft, wieder ins Tun zu kommen

Bei meinen Fragen bin ich von den Anfangsbuchstaben in ihrem Namen ausgegangen. Welche Assoziationen Greta selbst dazu einfielen, das – und noch vieles Inspirierendes mehr – erfährt ihr in dieser Folge.

Mehr zu Greta gibt es auf https://www.greta-silver.de/.

Hier geht es direkt auf Gretas Campus: https://www.greta-silver.de/campus

P.S. Im Gespräch landeten wir plötzlich beim Thema “Mühsames Gendern – gibt es einen Ausweg?” Für mich gibt es den in der sprachlichen Gleichbehandlung ALLER Menschen, im “Generischen Neutrum”. Hier der versprochenen Link dazu : https://www.generisches-neutrum.com/

    ✨Dir gefällt mein Podcast? Dann freue ich mich über einen Kommentar hier oder auf YouTube, Deine Sterne bei iTunes✨ oder: weitersagen!😊